• Wohnfläche:
    185 m²
  • Zimmer:
    9
  • Grundstück:
    100.000 m²
  • Baujahr:
    2000
  • Preis:
    920.000 €
  • Reithalle:
    25x60m möglich
  • Dressurplatz:
    25x50m
  • Boxenanzahl:
    20 Pferde
  • Innenboxen:
    10 Pferde
  • Aussenboxen:
    10 Pferde
  • Paddocks:
    3 abgeteilte
  • Weiden:
    40 Morgen
  • Infrastruktur:
    facts_infrastruktur
  • Ortsrandlage:
    facts_ortsrandlage
  • Provisionsfrei!
Sie befinden derzeit hier: Immobilien / Reiterhöfe / Exklusive Reiterhof in NRW

Reitsportanlage in Exklusiver Lage nähe Hennef

Reiteranwesen mit Ausbaupotential bei Hennef

Reit- und Pferdezuchtanlage in exklusiver      

Außenlage 30 Minuten von Bonn.

              

Die ausgesprochene Pferde-Reit-Zuchtanlage (LAG Stall 4 von 5 Sternen) mit zwei Wohnhäusern, Kirst-Pferdestall, Reitplatz25x50m, arrondierte Weiden ca. 10ha mit "Erweiterungspotential" in traumhafter Umgebung mit Ausreitgelände .

Beschreibung:

Die Reitanlage ist am nördlichen Rand des Ortes plaziert, in exklusiver Lage.

Häuser, Zuchtstall, Außenreitplatz 25x50m, Roundpen liegen konzentriert beieinander.

Für eine eventuelle Erweiterung der Anlage mit Reithalle 25x60m, zwei Boxentracke mit je 20 Boxen, Lagerhalle, liegt bereits eine Baugenehmigung vor.

Die arrondierten Weideflächen sind mit langlebigen Holzzäunen pferdegerecht eingezäunt und mit Weidehütten versehen. Alles ist sehr gut arrondiert.

Die Gesamtanlage wurde in den Jahren 1998 bis 2000 fachmännisch renoviert, macht einen exklusiven Eindruck und wird regelmäßig gepflegt.

Stall:

Der Zuchtstall - Grundfläche 10x15m, (150m²) -  wurde von dem bekannten Stallbauer Kirst nach Eigentümer Vorschlägen erstellt. Er ist im Innenbereich als großer Laufstall mit 2 abgeteilten Boxen (Abfohlboxen) konzepiert. Vom Laufstall und den Boxen ist jeweils ein direkter Zugang zu den befestigten Ausläufen und auch zu den anliegenden Weiden gegeben. Der Zuchtstall verfügt über frostsichere Tränken. Zudem hat der Stall 8 einzelne, überdachte Futterstände und wurde von LAG (Laufstall Arbeitsgemeinschaft) mit 4 und 5 Sternen ausgezeichnet.

Reitplatz:

Der Reitplatz wurde fachmännisch erstellt und ist bei  jeder Witterung zu bereiten.

Aufbau: 80cm Unterbau mit Drainage, stabile Trennmatten in Split verlegt, 15cm Tretschicht. Die Größe mit 25m x 50m und die Holzeinzäunung machen ihn vielseitig einsetzbar.

Hallenbau:

Für eine Reithalle mit Maß 25 x 60m, dazu zwei unabhängig voneinander gebaute Boxentrakte (jeweils ca. 20 Boxen), sowie Bergehallen für Heu und Strohlager liegt seit Januar 2010 ein genehmigter Bauantrag vor.

Es besteht die Möglichkeit, bis die Erweiterung der Anlage umgesetzt ist, die angrenzenden Reithallen in der Umgebung nach Rücksprache zu benutzen..

Wohnhäuser:

Das Haupthaus, die alte Stall/Scheune aus den Anfangs-Jahren des 20. Jahrhunderts wurde komplett umgebaut, wobei der Charakter des Hauses erhalten blieb. Die umlaufende Holzveranda gibt dem Huas ein besonderes Flair und ist im Sommer mit den offenem Außenkamin ein beliebter Aufenthaltsbereich. Von hier haben Sie einen herrlichen Blick auf den Reitplatz, die Weiden, sowie auf das dahinterliegende Siebengebirge.

Im Erdgeschoss dominiert der große Wohnraum mit offenem Kamin und Essplatz. Die exklusive Küche mit amerikanischem Kühl- Tiefkühlschrank und Eismaschine, sowie Geschirrspülmaschine ist abgeteilt durch eine Theke die sich als Frühstücksplatz anbietet. Die Rundbogendecke und die Naturfliesen geben dem Raum ein exklusives, rustikales Flair. Das EG wird ergänzt von Gästetoilette und abgetrennten Wirtschaftsräumen mit Abstellkammer, Waschküche, Heizungsraum und hat ohne Veranda eine Wohnfläche von ca. 95m².

Im Obergeschoss - ohne Loggia knapp 90m2 - ergeben sich durch das Treppenhaus zwei Bereiche jeweils mit einer Dachloggia nach Westen. Der eine Bereich umfasst zwei Schlafräume mit dazwischen liegendem Badezimmer mit Badewanne, Dusche und Toilette. In diesem Teil sind in die Dachschräge auf 6 Meter Länge ein Wandschrank eingebaut. Der andere Bereich umfasst einen Schlafraum mit eigenem Duschbad/Toilette.

Das Wohnhaus ist derzeit nicht bewohnt und kann sofort bezogen werden.

Fachwerkhaus dieses wurde nach alten Photos in den ursprünglichen Zustand fachmännisch renoviert. Die für damalige Zeiten typische Art der "Lehmdecke" wurde erhalten. es entstanden  2 kleine Wohnungen.

Im Erdgeschoss ca. 50m², Wohnraum mit intregrierter Küchenzeile. Von diesem Raum hat man direkten Zugang über eine kleinen Terrasse in den Garten. Neben dem Wohnraum befindet sich das Schlafzimmer. Ein Bad mit Dusche, Toilette und Waschbecken machen es zu einem gemütlichen 1-Personen Appartement.

Im Obergeschoss hat die Wohnung ca. 52m² und ist  mit 2 Personen herrlich zu bewohnen. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad mit Dusche, Toilette und Waschbecken sowie die gemütliche Holzküche geben auch diesem Appartement einen einzigartigen Charakter. Von dem kleinen Balkon hat man auch hier wieder einen herrlichen Ausblick bis ins Siebengebirge.

Lage:

Die Reit- / Zuchtanlage liegt in einem Ort südlich von Hennef im Westerwald mit dem Auto ca. 40 Minuten von Köln und etwa 30 Minuten von Bonn entfernt. Die Anbindung erfolgt über eine gute Bundes- bzw. Landstraße und Autobahn. Die Höhenlage mit rund 300 Metern ergibt im Sommer ein etwas frisches Klima als im schwülen Rheinland, doch sind die Winter noch nicht so extrem. Die Landschaft ist abwechslungsreich mit kleinen Tälern und Hügeln. Reiten ist im Gelände welches direkt vom Anwesen abgeht noch grundsätzlich auf Feldwegen erlaubt und gut durchführbar.

Infrastruktur:

Geschäfte / Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sind in der näheren Umgebung vorhanden, ebenso Kindergärten, Schulen, Ärzte, Banken.

Die Städte Bonn und Köln sind in 30-40 Minuten zu erreichen. Die Autobahn A3 liegt nicht weit entfernt.

Originalpläne und Bilder können bei Interesse angefordert werden,

Finanzierungsvermittlung möglich, sprechen Sie uns Bitte an!

Vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin und überzeugen sich von den vielen Möglichkeiten die dieses Anwesen Mensch und Tier bietet.

Kapitalnachweis erforderlich!

 

Sonstiges

Wohneinheiten 3 Zimmer 9
Etagen EG,OG-DG renoviert 1997 und 2000
Pferdestall ja LAG 4 Sterne
Reitplatz ja Weiden ca. 10ha
Weiden arrondiert Reithalle möglich
Erweiterung ja bezugsfrei ab nach Absprache
Heizung Erdgas Lagebeschreibung Ortsrand-Außenlage

Gerne übersenden wir Ihnen unser ausführliches Expose mit einer genauen Beschreibung des Objektes samt Planunterlagen.

ausgedruckt am: 20.05.2012 03:37



Immobilien Hobrecht
Riesling Weg 10
54470 Lieser/Mosel

Tel.: 06531 / 97 19 239
Fax: 06531 / 97 19 674