Wattwagen Fahrten und vieles mehr !
Hier steht ein Offenstall (ca. 450m²) für die eigenen Pferde und ein Hotel mit Restaurant, welches im laufenden Betrieb ist.
Diese hier angebotene Ferienimmobilie befindet sich in einer absoluten einzigartigen Lage auf der Insel Neuwerk.
Neuwerk ist ein Teil von Hamburg - Mitte, liegt aber ca. 130 km von der Hamburger Stadtmitte entfernt im Nationalpark Wattenmeer vor Cuxhaven.
Die Insel mit ca. 25 ständigen Bewohnern ist je nach Tide mit der Fähre oder ganz tradionell mit dem Pferde-Wattwagen zu ereichen.
Die Immobilie, die hier in dieser ganz besonderen Lage angeboten wird, ist eine Hofanlage, die familiär betrieben, als Hotel & Apartement Fereiendomizil
erfolgreich genutzt wird mit 46 Betten und 65 Innen- sowie 112 Außensitzplätzen..
Zum Anwesen gehören ein Wohnhaus mit ca. 190m² Wohnfläche in zwei Wohneinheiten und ca. 656 m² Nutzfläche für 17 Hotelzimmer und 6 Gäste-Apartements.
Eine Attraktion, besonders für Schulklassen auf Ferienfahrt, ist der ca. 160 m² große Strohboden zum Übernachten auf Stroh.
Ebenfalls bietet ein Angestelltenhaus mit 5 kleinen Ein- Zimmer- Einheiten eine Beherbergungsmöglichkeit für die Mitarbeiter.
So viel frische Luft sorgt auch für viel Appetit.
Hier bietet das auf dem Hof gelegene Restaurant auf ca. 282 m² zzgl. der Nutzflächen für Küche und Nebenräume, Köstlichkeiten des Nordens zur Stärkung.
Für die Sommerzeit steht auch eine Aussenterrasse zur Verfügung.
Eine Sauna mit Whirlpool und Ruhebereich rundet das Wohlfühlprogramm ab.
Für die Freunde von Zelt- und Campingplätzen ist auf diesem Anwesen auch gesorgt. Ein Waschraum mit Sanitäträumen steht für Camper bereit.
Zum Hofanwesen gehören weiterhin ein Stallgebäude für Pferdeställe mit ca. 450m² zzgl. der Lagerflächen für Raufutter und Nebenräumen zur Pferdehaltung.
Hier sind die Pferde untergebracht, die die Wattwagen durch das Watt ziehen. Auch eine Remise für die Wattwagen ist an dieses Gebäude angefügt.
Scheune und Lagerräume ergänzen die Wirtschaftsgebäude dieses Anwesens.
Neuwerk wird jährlich in den Sommermonaten von etwa 100.000 Touristen besucht. D.h. bis zu ca. 2000 Gästen täglich.
Auf der Insel stehen etwa 170 Gästebetten, Campingmöglichkeiten, 240 Plätze in Strohlagern und mehrere Schullandheime zur Verfügung.
Entfernungen:
Die Insel Neuwerk liegt ungefähr 15 km nordwestlich von Cuxhaven, das sich auf dem Festland in Niedersachsen befindet. Hamburg liegt etwa 120 km ostsüdöstlich.
Die Maklerprovision in Höhe von 3,57% vom Kaufpreis (inkl. MwSt.) ist nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages verdient und fällig.
Der Begriff Spezialimmobilien, auch Sonderimmobilien genannt, schließt eine Reihe unterschiedlichster Objekttypen ein.
Dazu werden Gewerbeimmobilien wie Hotels, Lagerräume, Produktionshallen oder Einkaufscentren gerechnet, aber auch Burgen, Schlösser und Herrensitze, Pferdeimmobilien, Anwesen zur Hunde und Tierhaltung, Alleinlagen, Seniorenimmobilien oder Freizeitparks. Auch Bahnhöfe, Raststätten oder Flughafengebäude werden als Spezialimmobilien bezeichnet. Allen diesen Objektarten ist gemeinsam, dass sie nur für eine spezielle Nutzung geeignet oder für einen bestimmten Kreis von möglichen Nutzern interessant sind. Der Nutzerwechsel nach einem Verkauf oder einer Neuvermietung sorgt oft für Probleme, da die Spezialimmobilie erst an die Bedürfnisse des neuen Nutzers angepasst werden muss – was regelmäßig hohe Kosten verursacht.
Kapitalnachweis erforderlich! Zwischenverkauf und Irrtum vorbehalten. Sämtliche Angebote erfolgen freibleibend und nach bestem Wissen. Dieses Exposé basiert auf den vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Daten und Unterlagen. Wir übernehmen hierfür keine Gewähr! Wir weisen auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hin. Durch Inanspruchnahme unserer Leistungen erklären Sie die Kenntnis und Ihr Einverständnis. Ist dem Kunden ein vom Immobilienbüro Gerd Hobrecht angebotenes Objekt bereits bekannt, so hat er dem Immobilienbüro innerhalb von drei Tagen ab Erhalt des Exposés auf die bestehende Vorkenntnis hinzuweisen. Geschieht dies nicht, so wird die Ursächlichkeit der Maklertätigkeit unwiderlegbar vermutet, wenn der Kunde im Nachhinein den Hauptvertrag schließt. In diesem Fall ist der Kunde verpflichtet, dem Makler die vereinbarte Provision zu entrichten. Er kann sich dann nicht auf die fehlende Ursächlichkeit berufen.